Special Olympics Nationalen Spiele
Special Olympics Nationalen Spiele
Vom 15. bis 20. Juni 2026 finden die Special Olympics Nationalen Spiele im Saarland statt.
Über 4.000 Athlet*innen werden bei dem größten Multisport-Event für Menschen mit geistiger Behinderung in mehr als 20 Sportarten an den Start gehen.
Nach den Nationalen Spielen 2022 in Berlin und den Weltspielen 2023 in Berlin sind die Nationalen Sommerspiele im Saarland das größte inklusive Multisport-Event in Deutschland für Menschen mit geistiger Behinderung.
Insgesamt werden mehr als 13.000 Teilnehmer*innen erwartet:
4.000 Athletinnen und Unified Partner*innen,
1.500 Trainer*innen,
2.500 Teilnehmer*innen am Wettbewerbsfreien Angebot,
2.500 Helfer*innen sowie
1.500 Familienmitglieder, Gäste und Freund*innen.
Die Großveranstaltung beginnt am Montag, dem 15. Juni 2026, mit der Eröffnungsfeier um 20:15 Uhr im Ludwigsparkstadion in Saarbrücken. Der Einlass ist ab 18:00 Uhr, das Vorprogramm beginnt um 19:30 Uhr.
Den 120 gemeldeten Judoka wird ab Montag ein breites Programm im Saarland geboten. Die Wettkämpfe und weiteren Judomaßnahmen finden dabei im Sportzentrum Homburg statt.
Den Judoka des Badischen Judo-Verbandes wünschen wir viel Erfolg.