Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia & Paralympics
Jugend trainiert für Olympia & Paralympics
Das diesjährige Bundesfinale JtfO in Berlin ging aus Sicht des Badischen Judo Verbandes (www.badischer-judo-verband.de) erfolgreich zu Ende.
Das Otto-Hahn-Gymnasiums aus Karlsruhe (www.ohg-ka.de) startete mit insgesamt 8 Athleten, die alle dem Budo Club Karlsruhe (www.budoclubkarlsruhe.de) zugehörig sind. Damit nimmt das OHG bereits das vierte Mal in Folge am Bundesfinale teil. Dies alleine stellt schon eine Leistung dar.
Unter der Leitung der beiden Lehrertrainer Nicole Saam und Alexander Braun wurden auch Sportler aus verwandten Sportarten wie dem Ringen und dem Ju-Jutsu in der schuleigenen Judo-AG unterrichtet und graduiert.
Mit ausgeprägtem Teamgeist und hoch motiviert ging das Team der Eliteschule des Sports an den Start und konnte vier der acht Begegnungen für sich entscheiden.
Besonders erfreulich ist, dass der Newcomerpreis ebenfalls an einen Athleten des BJVs verliehen wurde. Dieser Preis zeichnet Sportler*innen aus, die maximal den 6. Kyu tragen und sich durch ihren besonders kämpferischen und mutigen Einsatz in den Dienst der Mannschaft stellen.
Alle Ergebnisse der Veranstaltung lassen sich hier nachlesen:
https://results.dokume.net/#/home/2630
www.judobund.de/aktuelles/news
Nach dem Bundesfinale ist vor dem Bundesfinale. In diesem Sinne freuen wir, als Badischer Judo Verband uns, wenn sich auch im Schuljahr 2025/2026 zahlreiche Schulen an den Veranstaltungen Jugend trainiert für Olympia und Paralympics beteiligen. Weitere Infos sind hier zu finden:
www.machmit-bw.de
www.deutscheschulsportstiftung.de