DJB Sommerschule 2012 Drei Olympiasieger zur 38. internationalen Sommerschule des DJB 2012
Dies scheint eine ganz besondere Sommerschule zu werden. Dem Deutschen Judo Bund ist es gelungen, gleich drei Olympiasieger zur 38. internationalen Sommerschule 2012 in Lindow als Lehrer zu verpflichten. Neben Olympiasiegerin Yvonne Bönisch kommt es zu einem historischen Treffen.
Der deutsche Olympiasieger von Los Angeles, Frank Wieneke, trifft seinen polnischen Finalbezwinger von Seoul, Waldemar Legien. Waldemar Legien, dem es bisher als einzigen Judoka der Welt gelang, in einer anderen Gewichtklasse vier Jahre später in Barcelona ein zweites Mal Olympiasieger zu werden, ist zum ersten Mal als Lehrer auf der Judo Sommerschule des DJB. Mit etwas Glück können wir die beiden vielleicht beim Randori beobachten.
Desweiteren wurden Europameister und Kano-Cup Sieger Martin Schmidt, Landestrainer Bruno Tsafak, Kata Experte Dr. Stefan Bernreuther und der SV-Beauftragte des DJB, Weltmeister Mario Staller verpflichtet. Dr. Marko Sielaff ist wie immer für das Judo-Sportabzeichen verantwortlich. Abgerundet wird das umfangreiche Programm (bis zu 17 verschiedene Veranstaltungen pro Tag!!!) durch Tanz- und Massagelehrerin Jenny Goldschmidt und medizinisch betreut von Judoarzt Dr. Matthias Vaupel. Unter der Gesamtleitung von Bundesausbildungsleiter Ralf Lippmann wird auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Trainings- und Bildungsprogramm angeboten, dass hoffentlich kein Wunsch offen lässt. Die zusätzlich attraktiven Freizeitmöglichkeiten, wie baden und rudern vom eigenen Badesteg des wunderschönen Wutzsees, klettern am denkmalgeschützten Kletterturm, Schwimmen im Hallenbad, Sauna, Fahrradfahren oder einfach nur in der Sonne ausruhen und über unsere schöne Sportart philosophieren, lassen den Judourlaub zum runden Gesamterlebnis werden. Nicht zu vergessen: die legendäre Abschlussparty!

Die 38. internationale Sommerschule des DJB findet vom 05. bis zum 10. August 2012 in der Sportschule Lindow/Mark in Brandenburg nur 75 km vom Zentrum Berlin entfernt; statt.
Der Anmeldeschluss wurde bis zum 30. Juni 2012 verlängert, es sind noch Plätze frei!

Ausschreibung und Anmeldung unter: http://www.judobund.de/termine/show/1199