Aufstockungslehrgang zum Tainer C Leistungssport Liebe Sportfreunde,
an dieser Stelle möchte ich für die Veranstaltung 17.05.2012 - 20.05.2012 auf der Sportschule Schöneck werben.
Es geht um den Aufbaulehrgang zum Trainer-C-Leistungssport, den es so erst seit 2 Jahren gibt. Wir haben uns bemüht, leistungssportbezogene Themen, die bisher in der Breitensportausbildung so nicht zum tragen kamen, unter zu bringen.

Wir haben ausgezeichnete Referenten und die Teilnahme ist für alle die Pflicht, die eine Ausbildung zum Trainer-B Leistungssport beim DJB machen wollen.

Teilnehmen kann grundsätzlich jeder, auch ohne C-Lizenz. Es sollten aber eine gewisse Bewegungsfreude und Interesse am Wettkampfsport vorhanden sein. Es schadet auch nicht, bereits die grundlegenden Übungsformen wie Randori, Shiai, Nage-Komi, Uchi-Komi und anderes zu kennen und gern auch zu können.

Daneben dient der Lehrgang auch dazu, die bestehende Lizenz zu verlängern.

Die Ausschreibung liegt an.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Interesse zeigt. Sagt es weiter, wir werden sicher einen schönen Lehrgang haben. Die Teilnehmerzahl ist allerdings auf 25 begrenzt, wie immer, wenn wir auf der Sportschule zu Gast sind.
Aufstockungslehrgang zum Tainer C Leistungssport.pdf