DJB Präsidententagung in Karlsruhe In diesem Jahr lud der scheidende BJV-Präsident Norbert Nolte die Landes-Präsidenten und den DJB-Vorstand, nach Karlsruhe zur alljährlichen Präsidententagung ein. 24 Abgeordnete, darunter Präsidenten oder deren Vertreter sowie DJB-Präsident Peter Frese und weitere DJB-Vorstandsmitglieder , fühlten sich im Allvitalis Traumhotel in Karlsruhe wohl, besichtigten nach einem harten und arbeitsreichen Tag die angeschlossene Brauerei und ließen den Abend nach einem Abendessen im Gewölbekeller ausklingen, um tags darauf weiter zu tagen. DJB-Präsident Peter Frese verabschiedete auch den württembergischen Verbandspräsidenten Paul Ulbrich, der seine langjährige Amtszeit bei der am 21.06.09 stattgefundenen Mitliederversammlung beendete. Aber auch BJV-Präsident Norbert Nolte verabschiedete sich nach einer 16jährigen Amtszeit bei den Anwesenden, da er am 28.6.09 sein Amt niederlegt und stellte seinen „Wunsch“-Nachfolger Wolfgang Drissler vor, danach begann die Schlacht am kalten Buffet. Der Sonntag war der Marketing-Gesellschaft deren Gesellschafter die Landesverbände sind, vorbehalten; hier ging es dann um die Finanzen.

DJB Präsidententagung in Karlsruhe