Angebote der  Badischen Sportjugend Jugendleiterausbildung
Die Jugendleiterausbildung ist für diejenigen interessant, die in Ihren Vereinen und Verbänden überfachlich arbeiten, denn die Ausbildung behandelt Themen wie zeitgemäße Jugendarbeit, Gestaltung von Freizeitaktivitäten, Pädagogische Grundlagen aber auch Spiel und Sport. Nach erfolgreicher Teilnahme gibt es neben einem Zertifikat die JugendleiterCard. Der Besitz einer JugendleiterCard ermöglicht es diverse Vergünstigungen zu erhalten, z.B. gibt es einen Gutschein zum Erwerb einer um 26,- Euro ermäßigten BahnCard oder vergünstigten Eintritt in diverse Kultur- und Freizeiteinrichtungen.
Erste-Hilfe Kurs
Der Erste-Hilfe-Kurs wird von der Badischen Sportjugend aus dem Grund angeboten, weil er für alle Übungsleiterausbildungen Voraussetzung ist. Neben den allgemeinen Informationen zu Erste-Hilfe-Maßnahmen behandelt dieser Kurse auch Erste-Hilfe-Maßnahmen im Sport.
Trekking-Camp
Das Trekkingcamp ist ein Freizeitangebot, das sich an Jugendliche ab 16 Jahren richtet. Für die Jugendlichen bietet diese Freizeitmaßnahme ein interessante Erlebnistour durch das Elsaß/Vogesen, bei der sie selbst mitbestimmten können wo es hingehen soll.

Angebote der Badischen Sportjugend .pdf