22.09.2018 - KATA Lehrgang Kata-Lehrgang : Kata en détail in Ludwigsburg am 22. September 2018
Erneut hatte Jacques Cosson Ludwigsburg (Württemberg) und Kurt Kappes (Baden) zum Lehrgang mit den amtierenden Deutschen und internationalen Deutschen Meister Jennifer Goldschmidt (NRW) und Thomas Hoffmann (Pfalz) eingeladen. Beide Referenten sind Mitglied in der Nationalmannschaft.

Themen waren die Katame-No-Kata (Jennifer Goldschmidt) und die Kodokan Goshin-Jutsu (Thomas Hoffmann), beides im Hinblick auf die Baden-Württembergische-Kata-Meisterschaft im Oktober (wird in Reutlingen durchgeführt).

Es waren nicht sehr viele Teilnehmer (aus Baden, Württemberg, Hessen und der Pfalz), und umso intensiver konnten auf die Details in jeder Technik eingegangen werden.

Mit einem Rundgang durch die Schloßanlage von Ludwigsburg (Kürbisfest) und ein gemeinsames Abendessen konnte der Tag harmonisch ausklingen.

Text: Michael Ullmann, JudoclubKonstanz
Fotos: Michael Ullmann und Jacques Cosson

KATA Lehrgang.jpg