30.01.2011 - Badische EM der u20 Landes-Einzelmeisterschaft der Männer und Frauen u20 in Pforzheim

Bei den Landes-Einzelmeisterschaften der Männer in Pforzheim gab es sehr schöne Kämpfe zu sehen ; in der Gew.Klasse bis 55 kg holte Ivo Wißler (TV Heitersheim) den Meistertitel, in der Gew.Klasse -60 kg, drangen Dominik Zimmermann (BC Greffern) und Luca Faller (PSV HD) ins Finale, wobei Luca Faller in einem spannenden Kampf gegen Könning (BC Offenburg) mit einem Bilderbuch-O-uchi-gari, gewann, dabei sich eine Verletzung an der linken Hand zuzog, was zur Folge hatte, dass er das Finale gegen Dominik Zimmermann (BC Greffern) vorzeitig abbrechen musste und Zimmermann Sieger war.. Bis 66 kg holte sich unangefochten Simon Kreuzwieser (BCK) den Siegertitel, bis 73 kg hieß der Sieger Florian Hoffmann (PS Karlsruhe), der Lukas Schaller (1.MJC) auf Platz 2 verwies, bis 81 kg dominierte Jannis Hill (Jukadio) im Finale über Daniel Witt (TV Heitersheim) und bis 90 kg holte nach drei Siegen Benedikt Heinen/PS Karlsruhe den Meistertitel, bis 100 kg wurde Meister Markus Hassel (JJKSV Rastatt) und im Schwergewicht hatte Ilya Boyarkin (JF Pforzheim) leider keinen Gegner und war Sieger ; vorher hatte er einige sogenannte „Freund-schaftskämpfe“, die an ihn gingen. Es war eine schöne Veranstaltung und Männerreferent Herbert Strumberger konnte mit seinen Männern zufrieden sein.
Dass nur sechzehn u20-Frauen an den Start gingen war schade ! Jeweils bis 52, bis 70 und über 70 kg waren jeweils nur eine am Start; zehn bis 63 und drei bis 78 kg . Frauenreferentin Angie Pesch war schon ein wenig traurig. So wurde kampflos Landesmeisterin: bis 52 kg Luisa Adamzseski (TV 05 Bruchhausen), bis 70 kg Selina Weiler (JJKSV Rastatt) und über 78 kg Viktoria Schumann (BC Greffern). In der Gew.Klasse -63 kg holte sich nach dem u17-Titel tags zuvor Velia Janetzky (TV Bruchhausen) den 2.Meistertitel, Vizemeisterin wurde Maya Hartmann (BAC Hockenheim) Platz 3 belegten Sandra Schultis (TV Heitersheim) und Vanessa Fleig (JC Schwennigen), bis 78 kg heißt die Meisterin Alice Lubberger (BC Offenburg), auf Platz 2 und 3 kamen Michelle Braun (BAC Hockenheim) und Jennifer Winterhalter (TV Neustadt.
U.Br.