19.11.2012 - Grundlehrgang Trainer C Breitensport Vom 19. bis zum 23. November 2013 fand in Schöneck wieder einmal der Grundlehrgang Trainer-C-Breitensport, für die Sportart Judo statt.

Die Atmosphäre zwischen den Lehrgangsteilnehmern war nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ziemlich entspannt.
Trotzdem wurde viel und ernsthaft trainiert.

Nachdem die Theoriestunden jeweils viel Konzentration kosten konnten, war der Praxisunterricht zwar hin und wieder anstrengend, dennoch schafften es die durchweg kompetenten und freundlichen Trainer bzw. Referenten, uns viele hilfreiche Tipps für unser eigenes Training mitzugeben.
Wir erfuhren viele neue, gute lernmethodische Möglichkeiten.

Nachdem die Trainingseinheiten, bis auf einen Abend, immer gegen 20.30 Uhr zu Ende war, gab es noch im Turmbergstüble viele Möglichkeiten, sich mit bereits unterrichtenden Trainern und anderen Lehrgangsteilnehmern auszutauschen.

Zum Schluss muss hier noch ein großes Lob auf die Küche ausgesprochen werden, da das Essen immer gut, abwechslungsreich und gesund war.

Wir haben von diesem Lehrgang sehr viel mit nach Hause mitnehmen können - insbesondere in Sachen Lernmethodik und Pädagogik.
Ich hoffe das Erlernte in Zukunft gut umsetzen zu können.

Hier noch einmal ein großes Dankeschön an alle Trainer und Referenten für die Unterstützung während des Grundlehrgangs.

Lehrgangsgruppe November 2012