11.05.2019 - Kata Workshop (Bruchsal) Der Kata-Bauftragte Kurt Kappes des Badischen Judo Verbandes hatte zum Workshop eingeladen, und über 30 Teilnehmer kamen nach Bruchsal. Ebenso waren 14 Trainer der Kata-Zentren in Baden dabei.

Referent war Sebastian Frey, Leiter der DJB-Kata-Kommission, EJF-Wertungsrichter, unterstützt von Jennifer Goldschmidt, Deutsche und Internationale Deutsche Meister in der Katame-No-Kata.

Auf dem Programm stand die Katame-No-Kata (Prüfungsprogramm 2.DAN); der lange Zeitraum von 10 – 17 Uhr konnte genutzt werden, um viele Details der Techniken zu erläutern und auch zu hinterfragen.

Herzlichen Dank an Sebastian Frey und Jenny Goldschmidt für diesen Workshop. Und an den Budoclub Bruchsal, der die kleinen Pausen – wie gewohnt hervorragend – mit verschiedenem Imbiss zu füllen wusste.

Michael Ullmann
Judoclub Konstanz

Kata Workshop (Bruchsal).jpg
Kata Workshop (Bruchsal).jpg