30.03.2019 - 2. Int. KATA Lehrgang (Walldorf) Werner Müller, Katareferent Hessen, hat zum 2.Walldorfer Katalehrgang eingeladen (Walldorf-Mörfelden südlich von Frankfurt). In guter und angenehmer Erinnerung ist der erste Lehrgang vor einem Jahr.
Dozent war Yoshihiko Iura, 8.DAN Kodokan, ein ausgewiesener Kata-Experte und Kata-Lehrer am Kodokan.
Thema war die Katame-No-Kata mit Schwerpunkt auf der Kodokan-Version. So waren zum Teil andere Ausführungen der Techniken (im Gegensatz zu den Kata-Meisterschaften) zu sehen, die aber durchaus sinnvoll und effektiv sind. Diese Unterschiede wurden ausführlich besprochen und demonstriert.
Teilnehmer aus Baden waren aus dem Kata-Zentrum Konstanz; Ellen Zander, Aleksander Kuvalja und Michael Ullmann.
Wir hatten sehr viel mitgenommen und werden im kommenden Jahr bestimmt wieder dabei sein. Herzlichen Dank an den Ausrichter, Werner Müller.

Michael Ullmann, Judoclub Konstanz

Auf dem Foto (Baden) rechts: Werner Müller ; 2.von links: Yoshihiko Iura


2. Int. KATA Lehrgang (Walldorf).jpg
2. Int. KATA Lehrgang (Walldorf).jpg