20.10.2018 - European Cup Seniors 2018 (Malaga /ESP) Verena Thumm vom TV Mosbach wurde vom Deutschen Judo Bund für den European Cup im spanischen Malaga in der Gewichtsklasse -52kg nominiert.
In ihrem ersten Kampf traf sie auf die Spanierin Rocia Garcia Torres, die sie mit einer Ipponwertung vorzeitig besiegte. Im zweiten Kampf war dann die Französin Noemie Brodot als Gegenerin angesagt. Nach 16 Sekunden lag diese auf der Matte und der Kampf vorzeitig mit Ipponwertung beendet. Damit stand Verena bereits im Halbfinale, wo die Polin Klaudia Cieslik wartete. Auch diese war chancenlos und nach 26 Sekunden erfolgte die Ipponwertung für Verena. Somit war der Einzug ins Finale perfekt.
Ihre Gegenerin dann Martina Castagnolo aus Italien. An diesem Tag war aber Verena nicht schlagbar und nach 1:30 wieder eine Ipponwertung und damit Siegerin des European Cups Seniors in Spanien, Verena Thumm (Germany).
Das besondere war, dass in allen Kämpfen keine technische Wertung gegen Verena ausgesprochen wurde.

Herzlichen Glückwunsch

PS: Verena steht jetzt auf Platz 1 der EJU Rangliste -52kg.

European Cup Seniors 2018 (Malaga /ESP).jpg