13.02.2010 - Süddeutsche u20 2010 Acht badische Athletinnen/Athleten fahren zur „Deutschen u20“ nach Herne. Und dieses Mal haben die Damen die Nase mit fünf Qualifizierten gegenüber drei bei den Männern vorn. Mit Irina Mora-Hernandez (BC Hemsbach) und Julian Beuchert (TV Mosbach) hat Baden zwei Süddeutsche Meister, die wirklich sehr gute Leistungen gezeigt und hervorragend gekämpft haben. Bei den Männern gab es dann noch zwei Bronze-Medaillen durch Simon Kreuzwieser (BC Karlsruhe )-66 kg und Philipp Müller (TV Heitersheim) -73 kg sowie einen guten, jedoch undankbaren 5.Platz durch Jannis Hill (Jukadio HD) bis 73 kg.
Bei den Frauen holten bis 48 kg Claudia Kozma (BC Hemsbach) -48 kg und Sanja Wißler (JC Stegen) -63 kg den Vize-Meistertitel. Bronze erkämpften -52 kg Sappho Koban und -57 kg Jessica Grether (beide BC Karlsruhe). Gute, jedoch undankbare 5.Plätze gab es für Jessica Faißt (JC Schwenningen), Eva Streng (TV 05 Bruchhausen), Jennifer Winterhalter (TV Neustadt) und Jasmin Grieshaber (FT 1844 Freiburg) und siebente wurde Ariane Gertzmann (TV Neuenburg) bis 70 kg.
U.Br.

Süddeutsche u20 2010.jpg