Datum: 07.02.2009

Kreis RNO KEM u12/u10 in Hirschhorn

Mit 119 Teilnehmern aus 15 Vereinen war die Kreis-Einzelmeisterschaft u12/u10 trotz „Grippewelle“ gut besetzt und Kreis-Vorsitzender Eyüp Soylu begrüßte alle KämpferInnen und dankte Günter Neureuther (TSV Hirschhorn) für die Ausrichtung; dieser hatte sich was einfallen lassen, es durften nur 2-3 Betreuer in die Halle und die Eltern wurden auf die Tribüne verbannt, das sorgte auch für einen zügigeren Ablauf der Meisterschaft; Eintreffen war 9.30 Uhr, Ende mit Siegerehrungen 16.30 Uhr. Bester Verein mit 10 Kreismeistertitel war der TV Mosbach, dessen Trainer Heinz Schmitt mit über 20 Kids angereist war; auf Platz 2 kam der Polizei-SV Heidelberg mit 6 Meistertiteln von 11 Teilnehmern, darunter zwei Kämpfer, die zum ersten Mal bei einer Meisterschaft antraten; Platz 3 belegte die DJK Eppelheim mit 5 Meistertiteln. Aber auch der ausrichtende Verein TSV Hirschhorn stellte 3 Kreismeister. Man sah sehr viele schöne Kämpfe, wenn auch manchmal die Tränen nach verlorenem Kampf flossen und auch die Kampfrichterleistungen waren o.k. Im großen und ganzen fand eine angenehme Atmosphäre statt, man kann sagen, „eine schöne Meisterschaft“ .