Datum: 17.05.2015
Ort: Oensingen

Schweizer Schüler-Mannschaftsturnier in Oensingen

Bei dem Schweizer Schüler-Mannschaftsturnier der Altersklasse U15 in Oensingen (Kanton Solothurn/Schweiz) haben die Jungs am 17. Mai 2015 die Halle gerockt. Unsere Kampfgemeinschaft mit 11 Kämpfern aus JC Grenzach-Wyhlen, JC Singen und einem Fremdstarter aus Marbach haben sich mit ihren Trainern Elver Murati und Massimo Zuccolillo zu dem Event zusammen gefunden.

Der Start im 4er Pool gegen die Heimmannschaft aus Oensingen war souverän mit 5:2. Danach gegen Freiburg 2 ebenfalls 5:2. Der dritte Gegner Zürcher Pumas war schwierig und der Start gleich etwas holprig; nach 2 Niederlagen konnten wir den ersten Punkt holen. Leider gingen die nächsten 2 Punkte wieder an die Pumas, somit konnten wir das Ergebnis nur noch verschönern und sind mit einer 3:4 Niederlage auf dem 2. Platz im Pool gelandet.

Im Halbfinale drehten die Jungs richtig auf und konnten das Team aus Vaud 2 mit 5:2 besiegen.
Im Finale der Superleague gegen Genf war es ein Kopf an Kopf Rennen. Die Entscheidung brachte erst der letzte Kampf, der von uns gewonnen wurde.

Gratulation an alle!
Unser Team war einfach spitze!

Gez.: Elver Murati