Datum: 26.07.2014
Ort: Pforzheim

Erfolgreiche erwachsene Kreis-Judokas

Bei den Badischen Landeseinzelmeisterschaften in Pforzheim war unser Judo-Kreis Schwarzwald-Bodensee mit insgesamt 5 Männern und 4 Frauen wieder recht gut vertreten.

Die Frauen-Gewichtsklasse -63kg wurde fast ganz von unseren Kreis-Judokas beherrscht, denn Badische Landesmeisterin wurde Vanessa Fleig vom JC Schwenningen und dritte Plätze errangen, die sich leider verletzte, Landesmeisterin des vergangenen Jahres Alina Hollop (JSV Überlingen) sowie Franziska Golz (JC Konstanz).

In der Frauen-Gewichtsklasse -78kg erkämpfte sich Lena Rothgängel vom JSV Villingen ebenfalls einen dritten Platz.

Auch bei den Männern konnten sich mit Tim Julian Greiner (-60kg) und Felix Hirn (-81kg) vom JC Konstanz mit dritten Plätzen für die kommenden Baden-Württembergischen Meisterschaften qualifizieren.

In Pforzheim hat auch erstmalig eine Mannschaft des Judo-Kreises Schwarzwald-Bodensee an der Landesmannschaftsmeisterschaft der Frauen (Verbands-/Badenliga) teilgenommen und sich hinter dem PS Karlsruhe einen unerwartet guten 2. Platz erkämpft.

Allen einen herzlichen Glückwunsch!

Bild:
Die Frauen-Mannschaft des Judo-Kreises Schwarzwald-Bodensee
Lena Rothgängel (JSV Villingen), Vanessa Fleig (JC Schwenningen), Alina Hollop (JSV Überlingen) Franziska Golz (JC Konstanz), Tatiana Rhode (BC Karlsruhe), Heike Burkard (JSC Pfaffenweiler)