zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 04.02.2017
Ort: Haltingen
   
DJB IPPON GIRLS (Haltingen)
   
"Ein rundum gelungener Judotag für unsere Mädchen!"

Dies war das Fazit von Julie Hölterhoff und Esther Pisch, die den Tageslehrgang am 4. Februar in Haltingen leiteten.

Die fünf Stunden im Auto haben sich gelohnt, denn die Mädchenaugen haben geglänzt!
Julie brachte den Teilnehmerinnen zwei ihrer Spezialtechniken bei:
- O-uchi-gari
- "Zwickel"-Umdreher
Sie berichtete aus ihrer Erfahrung und zeigte Varianten auf, die die Mädchen fleißig versuchten umzusetzen. Gleichzeitig konnte die Kaderathletin, direkt zuvor, Gelerntes der Trainer C Ausbildung in die Praxis umsetzen.

Randoris, Spiele und Turnen durfte natürlich auch nicht fehlen. Vor allem im Bereich Körperansteuerung und Beherrschung wurde die ein oder andere Hausaufgabe verteilt.
So gelang es eine tolle Mischung aus konzentriertem Technik-, anstrengendem Randori-, aber auch spaßigem Athletiktraining zu gestalten.

Ein großer Dank geht an das Team um René Tscharntke der Judoschule Haltingen, das uns herzlich in Empfang genommen und vor Ort alles hervorragend organisiert hat.

Ein großes Lob an dieser Stelle an alle Mädchen, die sich motiviert durch drei Trainingseinheiten kämpften und ihr Können unter Beweis stellten.
Bis zum nächsten Mal!

Gez.: Esther Pisch
Bilder: Herbert Frey