zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 15.10.2016
Ort: Offenburg
   
Ortenauer Kids-Treffen (Offenburg)
   
Für den Judo-Nachwuchs war es ein toller Tag, als der Budo-Club Offenburg e.V. alle interessierten Judokinder aus dem Ortenaukreis im Alter von 9-12 Jahren zu einem gemeinsamen Training ins Jugend-Landesleistungszentrum einlud.

Anfangs spielerisch lernten sich die Judoka vom KSV Kippenheimweiler, BfS Lahr, TV Niederschopfheim, SC Sand, JC Ortenberg-Gengenbach sowie dem Budo-Club Offenburg kennen. Insgesamt standen sechs Judotrainer mit auf der Matte, um den Kindern ein optimales Judotraining mit viel Spaß und Abwechslung zu bieten.

Besonders im Judo sind solche Aktionen überaus wichtig, um den Judonachwuchs optimal zu fördern und um Talente sichten zu können. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und viel neuem Judowissen fanden am Ende der vierstündigen Veranstaltung noch Mannschaftskämpfe unter echten Wettkampfbedingung statt. Dabei lernten die Kinder und auch deren Eltern als Zuschauer, viel über das komplizierte Regelwerk in Judo kennen, um so bestens auf kommende Meisterschaften vorbereitet zu sein.

Einmal mehr ein Beweis dafür, wie wichtig Nachwuchsförderung ist! Der Budo-Club Offenburg e.V. dankt allen seinen Unterstützern, die es ermöglichen, dass solch eine Maßnahme für alle Teilnehmer kostenfrei durchgeführt weden kann.

Gez. Sabine Strumbel (BC Offenburg e.V.)