Datum: 22.11.2014
Ort: Kirchheim

Bruchhausen und Ettlingen unter den Top 3 der u18 in Süddeutschland

Ein klasse Ergebnis erreichten die beiden badischen Vertreter TV 05 Bruchhausen und der JC Ettlingen bei der diesjährigen Süddeutschen Mannschaftsmeisterschaft der Frauen und Männer u18 in Kirchheim (Württemberg).

Bei den Frauen u18 konnte der TV 05 Bruchhausen nach einer knappen Niederlage gegen den Württembergischen Meister Judo Team Steinheim und dem klaren 5: 2 Sieg gegen den Bayerischen Vizemeister JC Hirten das Halbfinale erreichen. Hier unterlagen die Judoka des TV 05 gegen den späteren Süddeutschen Meister TV Altenfurt mit 5:2 und belegten in der Endabrechnung den 3. Platz.

Der JC Ettlingen erreichte mit klaren Siegen gegen das Judoteam Steinheim und gegen Nürnberg mit 5:2 ebenfalls das Halbfinale. Dort unterlag der JC Ettlingen mit 6: 1 gegen den späteren Süddeutschen Vizemeister VfL Sindelfingen und belegte am Ende ebenfalls den 3. Platz.

Die Trainer Gerald Bauer und Alexander Braun (TV 05 Bruchhausen) sowie Stefan Vilanie und Salvatore Riggio (JC Ettlingen) waren zufrieden mit den gezeigten Leistungen und freuten sich, das zwei Vereine des Kreises Karlsruhe unter den "TOP DREI" Mannschaften in Süddeutschland sind.