zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 05.11.2016
   
Frank Wieneke begeistert
   
Am 5. November reiste Olympiasieger Frank Wieneke nach Karlsruhe, um fast 50 Judoka einen ganzen Tag lang zu unterrichten.

Die Teilnehmergruppe, bestehend aus Judoschülern sowie erfahrenen Trainern, war begeistert und sog alles auf, was einer der erfolgreichsten Judoka Deutschlands zu erzählen hatte.

Die Praxiseinheiten im Boden und Stand, aber auch der Vortrag, den Frank Wieneke vorbereitet hatte, waren beeindruckend!

Wann hat man schon einmal die Chance so viel durchdachtes und jahrelang erprobtes Wissen zu erfahren?

Auch Kurt Kappes, BJV Kata-Referent, spricht von einem vollen Erfolg! Er begrüßte alle Teilnehmer und natürlich den Stargast des Tages und überreichte Frank, als kleines Dankeschön, einen guten badischen Wein.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an den BC Karlsruhe e.V. für die Bereitstellung des Dojos und die Bewirtung.
Ein weiterer Dank an Kurt Kappes, der die Idee des Lehrgangs hatte und den Verband vor Ort vertrat.
Und nicht zuletzt ein Riesendankeschön an Frank Wieneke, der jederzeit willkommen ist!

Gez.: Esther Pisch
Bilder: Kurt Kappes