zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 19.09.2015
   
EM-Bronze für Selina Dietzer
   
Selina Dietzer sichert sich in Österreich die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft der Frauen u21 in der Gewichtsklasse bis 63 kg - und das an ihrem Geburtstag!

Bemerkenswert ist vor allem, dass sie nach einem Cut, welchen sie sich im Halbfinale zuzog und der mit drei Stichen genäht werden musste, zum Kampf um Platz drei auf die Matte ging und das Duell gegen die Kroatin Buga Kovac siegreich bestreiten konnte.
Respekt vor dieser Leistung!

Selina stand nach Siegen gegen Coralie Mary aus Frankreich und Diana Dzhigaros aus Russland im Halbfinale.
Nur durch zwei Shido-Bestrafungen verpasste sie gegen Elisavet Teltsidou aus Griechenland den Einzug in das Finale.
Im Kampf um Platz drei war die Heidelbergerin wieder die dominierende Kämpferin und ging nach rund zwei Minuten als Siegerin von der Matte.

Mit diesen tollen Kämpfen qualifiziert sie sich zusätzlich zur Team-Weltmeisterschaft Ende Oktober in Abu Dhabi.

Hoffen wir, dass es dann für die Juniorinnen genauso gut läuft wie bei der EM. Denn auch hierbei holte Selina, einen Tag nach ihrem Einzelerfolg, mit der Mannschaft die Bronzemedaille!

Der Badische Judo-Verband e.V. freut sich mit ihr und gratuliert zu dieser herausragenden Leistung!