zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 24.01.2015
   
Deutsche Meisterschaften in Bonn mit Sappho Coban
   
Nur wenige deutsche Athleten aus der Europa- bzw. Weltspitze stellen sich der Aufgabe bei den Deutschen Meisterschaften an den Start zu gehen.

Umso schöner ist die Nachricht, dass Sappho Coban kämpfen wird und sich damit der nationalen Konkurrenz stellt.

Sie erzählt uns Folgendes:
"Ich fühle mich gut vorbereitet. Obwohl ich eigentlich keine besondere Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft hatte, da ich mich mehr auf den Grand Prix in Düsseldorf und die Olympiaqualifikation konzentriere. Deshalb werde ich auch in der Gewichtsklasse bis 57 kg an den Start gehen."

Dies ist wirklich eine mutige Entscheidung, da laut interner Informationen gerade diese Klasse so gut besetzt sein wird, wie lange nicht mehr.

So Sappho weiter:
"Trotzdem ist mein Ziel eine Medaille zu gewinnen. Ich weiß, dass es nicht leicht sein wird, da viele starke Gegner auf mich warten und es nicht meine Gewichtsklasse ist.
Im vorolympischen Jahr rückt diese Meisterschaft für mich allerdings etwas in den Hintergrund.
Dennoch ist sie sicherlich ein wichtiger Wettkampf und es lohnt sich auf jeden Fall dort mitzukämpfen."

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg und tolle Kämpfe!

Wer die Meisterschaft gemütlich von Zuhause miterleben will, sollte sich mit folgendem Link vertraut machen:
http://sportdeutschland.tv/

Gez.: Esther Drotler