zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 25.01.2015
   
Deutsche Meisterschaften in Bonn mit Selina Dietzer
   
Der erste Wettkampfhöhepunkt für unsere Aktiven steht vor der Tür.
Selina Dietzer vom JSC Heidelberg verrät uns ein paar persönliche Gedanken zu dieser Meisterschaft:

"Mein Ziel für die Deutsche Damen ist es, mich gut in meiner neuen Gewichtsklasse -63 kg zu präsentieren und am besten eine Medaille zu gewinnen.

Diese Meisterschaft ist schon sehr wichtig für mich, um zu zeigen was ich kann und mich gegen die nationale Konkurrenz durchzusetzen, um dann auch für internationale Maßnahmen vom DJB nominiert zu werden.

Mein letztes Turnier war im September, da ich mich an der Schulter verletzt hatte. Deshalb war meine Vorbereitungsphase schon ziemlich anstrengend. Zuerst war ich im November/Dezember 2,5 Wochen in Japan. Zwischen Weihnachten und Silvester ging es dann auf den Feldberg/Herzogenhorn und die letzte Etappe war das internationale Randoritrainingslager in Mittersill.

Ich fühle mich fit und will kämpfen!"

Wir sind gespannt auf den Wettkampf und wünschen Selina viel Erfolg!

Text: Esther Drotler
Bild: Ursula Braun