zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 16.11.2014
   
Informationen von der DJB Mitgliederversammlung
   
Bei der DJB Mitgliederversammlung am 15./16.11.2014 in Leipzig wurden 2 Badener in DJB Funktionen gewählt.
1.Laura Tsafack als Frauenreferentin
2.Günter Geist als Beauftragter für Behindertensport

Zusätzlich wurde Norbert Nolte als Ehrenratsmitglied berufen.

die wichtigsten Neuerungen:

Ab 2015 wird es einen Deutschen Jugendpokal u14 und u16 mit reinen
5er Vereinsmannschaften geben. Dazu wird auf Landesebene jeweils eine Qualifikation stattfinden.

Das Kyu-Prüfungsprogramm wurde in seinem Umfang etwas abgespeckt und vereinfacht.

Ab 2015 wir es wieder Blankopässe, aber nur mit eingedruckter Beitragsmarke geben. Diese werden dann individuell durch die GS beim DJB bestellt (keine Vorratshaltung).
Die Bestellung über das Judoportal bleibt unverändert. Die Lieferung erfolgt hier direkt an den Verein.

Zum 01.01.2015 erhöht sich der DJB Anteil an der Beitragsmarke um 2 Euro auf 9 Euro. Damit kostet im BJV die Beitragsmarke ab 2015 16,50 Euro.

Alle Meldegelder für Deutsche Meisterschaften wurden ab 01.01.2015 kräftig angehoben, um die Ausrichter finanziell zu unterstützen.

Preiserhöhungen für Kyu-Prüfung, Kyu-Prüfung für Nichtmitglieder und Dan-Prüfung wurden vorgestellt. Die Einführung wurde auf Intervention der Landesverbände aber auf auf den 01.01.2016 zurückgestellt.

Detaillierte Informationen werden in der Weihnachtspost an alle Vereine enthalten sein.