Datum: 05.10.2013

Jugendtag 29.09.2013 (Karlsruhe)

Erfreulich war dass an diesem Jugendtag die Kreise mit 5 Vertretern anwesend waren. Dazu nahezu das ganze Präsidium.
Zu Beginn hielt der Vertreter der Badischen Sportjugend einen Vortrag zum Thema Haftung in den Vereinen, der sehr interessiert aufgenommen wurde. Unterlagen dazu werden wir noch versenden. Mit der Wahl der kommissarisch eingesetzten Jugendwartin männlich Laura Tsafack starteten die Wahlen. Die Bezirksveranwortlichen stehen weiter geschlossen zur Verfügung und zusätzlich konnte mit Natalie Krauß wieder eine Bezirkssmädelwartin im Bezirk 2 besetzt werden. Zur Unterstützung der Jugendleitung wurden mit Anika Weihberger und Michael Skinder zwei junge Personen gewonnen. Dafür herzlichen Dank! Die Anträge wurde jeweils einstimmig verabschiedet und die allgemeine Diskussion zur Neustrukturierung des Regionen wurde sachlich geführt. Wir werden zum
Jahresende schriftlich den Vereinen die Vorschläge vorstellen. Das neue BaWü-Juniorteam wurde ebenfalls an diesem Tag implementiert.