zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 12.06.2016
Ort: Frankfurt
   
PSK-Judo-Mädels erringen 3. Platz bei Deutschem Jugendpokal (Frankfurt)
   
Frankfurt – Überraschungserfolg für badische Judo-Mädchen:

Die Kampfgemeinschaft PS Karlsruhe/JC Sinzheim erkämpfte sich beim Deutschen Jugendpokal u16 in Frankfurt/Main am Samstag und Sonntag (11/.12. Juni) den dritten Platz. Obwohl die Mannschaft mit Ellie Scott-Stewart, Ellen Flohr, Jessica Frank, Charlotte Lehnert und Larissa Greis nur vier von fünf Gewichtsklassen besetzen konnte, gelang es ihr, in acht Begegnungen sechs für sich zu entscheiden.

Nachdem sich die Mädchen im Viertelfinale dem späteren Sieger, der KG Kim Chi Wiesbaden/JC Rüsselheim, geschlagen geben mussten, siegten sie schließlich in einem äußerst spannenden Kampf um Platz 3 gegen die KG PSV Frankfurt Oder/RSV Eintracht 1949.
Insgesamt hatten an dem Wochenende 22 Mädchen-Mannschaften aus ganz Deutschland um den Jugendpokal konkurriert.

Aus Baden hatten außerdem teilgenommen die Kampfgemeinschaft ASV Eppelheim/JSC Pfaffenweiler und der JC Efringen-Kirchen.

Gez.: Anette Eder

Bild I: Kampfgemeinschaft PS Karlsruhe/JC Sinzheim
Bild II: Alle badischen Kämpferinnen