zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 28.08.2016
Ort: Saarbrücken
   
European Cup (Saarbrücken)
   
- Gold für Dino Pfeiffer und Bronze für Verena Thumm -

Am Samstag, den 27. August, konnte sich Verena in der Gewichtsklasse bis 52 kg, nach einem Freilos, vorzeitig gegen Madelene Rubinstein (Norwegen) durchsetzen. Dann verlor sie, ebenfalls vorzeitig, gegen die Französin Laura Holtzinger. Im kleinen Finale siegte sie - wie kann es anders sein? - ebenfalls vorzeitig gegen die Britin Julia Scardone. Damit bronzenes Edelmetall für sie, Deutschland und Baden.

Selina Dietzer verlor ihren ersten Kampf bis 63 kg leider äußerst knapp mit zwei Bestrafungen gegen die Niederländerin Lizzy Gevers.

Bis 73 kg kam Soshin Katsumi leider nicht über den ersten Kampf hinaus. In derselben Gewichtsklasse musste sich auch Pascal Bruckmann, trotz eigener Wazari-Wertung, vorzeitig gegen Bob Schmit aus Luxemburg geschlagen geben.

Am Sonntag, den 28. August, schied auch Finn Seeger bis 81 kg nach dem ersten Kampf aus. Ebenso erging es Jannis Hill.

Bis 90 kg konnte sich Sydney Mai, nach Siegen über den Deutschen Toni Grohn und den Schweizer Simon Schnell, hingegen ins Halbfinale durchkämpfen. Dort unterlag er leider dem Franzosen Dax Biesbrouck. Und auch das kleine Finale konnte er leider nicht gewinnen. Bas van Empelen entschied das Duell für sich. Damit ein toller 5. Platz für den jungen Badener!

Für den goldenen Abschluss plus 100 kg sorgte dann aber noch Dino Pfeiffer, in einer, für ihn, ungewöhnlichen Gewichtsklasse. Nach einem Freilos bezwang er die Franzosen Emre Sanal und Renaud Carriere. Im Finale setzte er sich gegen den Rumänen Mircea Croitoru durch und stand am Ende des Wettkampfs ganz oben auf dem Treppchen!

Herzlichen Glückwunsch unseren Athleten!!!

Gez.: Esther Pisch
Bildquelle: DJB