Datum: 23.11.2013
Ort: München

Julian Walter neuer DJB-B-Kampfrichter

Julian Walter (TV 05 Bruchhausen) hat bei den Süddeutschen Vereinsmeisterschaften der U 18 in München am 23.11.2013 die Prüfung zur DJB-B-Kampfrichterlizenz mit großem Lob bestanden.

Julian gehört dem TV 05 Bruchhausen an, studiert in Freiburg Medizin und hat sich dort der Freiburger Turnerschaft von 1844 angeschlossen. Er ist zudem als Trainer und Kämpfer aktiv.
Julian hatte sich im Verlauf des Jahres 2013, trotz der hohen zeitlichen Belastung seines Studiums, bei allen Süddeutschen Meisterschaften zur Beobachtung durch die Landeskampfrichterreferenten der Verbände Bayern, Württemberg und Baden gestellt. Die Prüfung wurde durch den DJB-Kampfrichterreferenten der Gruppe Süd und internationalen Kampfrichter (IJF-B) Klaus Pfaffl (Bayern) und den Olympiakampfrichter (IJF-A) Vladimir Hnidka (Baden) durchgeführt.

Daneben haben noch Michael Brand (Württemberg) und Matthias Rauschert (Bayern) die Prüfung zur DJB-B-Lizenz bestanden.