zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 24.06.2017
Ort: Bruchsal
   
Kata-Workshop 2017 (Bruchsal)
   
Der Kata-Beauftragte des BJV, Kurt Kappes, hatte wieder zum Kata-Workshop nach Bruchsal geladen.

Fast alle Kata-Zentren Referenten waren anwesend. Auch Teilnehmer aus Hessen und Württemberg. Leider nahmen wenige DAN-Anwärter, die sich für die Prüfung vorbereiten, daran teil.

Begrüßt wurde der Kata-Referent J. Cosson vom WDK-Württemberg.

Die Referenten des Kata-Workshops W. Müller (6. Dan) - Kata-Referent aus Hessen - sowie DJB-Wertungsrichter und T. Hofmann (6. Dan) - Kata-Referent aus der Pfalz - sowie Deutscher Meister mit der Kodokan-Goshin jutsu und Vize-Meister mit der Koshiki no Kata leiteten diesen Lehrgang.

Die Nage no Kata sowie die Katame no Kata wurde von den beiden Referenten intensiv in die Besonderheiten der verschiedenen Kata-Formen unterrichtet.

Dank an den BC Bruchsal für die sehr gute Gastfeundschaft sowie an G. Lenhardt für die hervorragende Bewirtung.

Gez.: Kurt Kappes - BJV Beauftragter Kata-Wesen