zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 25.10.2015
Ort: Bühlertal
   
Technikwochenende (Bühlertal)
   
Gut vorbereitet auf die DAN-Prüfung!

Die offizielle Vorbereitung auf die Prüfungen zum schwarzen Gürtel (1. - 5.DAN) endete am Wochenende vom 24. & 25. Oktober 2015.

Im Dojo des Budo-kai Bühlertal fand das dritte und letzte Techniktraining des Badischen Judo-Verbandes e.V. statt, bevor ab November die Prüfungen starten.
Hierfür waren Judokas aus ganz Baden angereist, um die letzten Feinheiten und Tipps von den Landestrainern zu erfahren.

Am Samstag leitete Erik Ernst (5. DAN) das Training. Schwerpunkt waren Demonstration und Training der Gokyo. Die Gokyo enthält die klassischen 40 Wurftechniken des Judos, eingeteilt nach 5 Lehren entsprechend ihres Schweregrades.

Weiter ging es am Sonntag mit Dr. Joachim Bechthold (7. DAN) und seinem Spezialgebiet, den Bodentechniken: Osae-komi-waza, Kansetsu-waza und Shime-waza. Zu deutsch Festhalten, Hebeltechniken und Würgen.
Mit dabei waren auch Achim Steinberg vom Budo-kai Bühlertal und Christian Westermann, Vorsitzender des Kreises Nordschwarzwald. Beide bereiten sich auf ihren 3. DAN vor.

Der Budo-kai wünscht den Teilnehmern viel Glück bei Ihrem Prüfungen!

Gez.: Andre Spitzer