Datum: 17.06.2011
Ort: Frankfurt

IJF Grand Masters World Championships 2011

JUDO-Senioren-Weltmeisterschaft 2011
(Artur Schnabel Weltmeister, Dieter Burkhard Vize-Weltmeister)

Grosse Freude herrschte im Lager der badischen “Senioren-Athleten“, denn sie kamen mit einem Weltmeister sowie einem Vize-Weltmeister aus Frankfurt zurück ! Ein sehr guter Erfolg für sie und für Baden!

Dieter Burkard (JSV Villingen-Schwenningen), der bereits im Frühjahr Deutscher Seniorenmeister in Heilbronn wurde, schaffte es nach Vorkämpfen bis ins Finale, wo er auf den Spanier Joaquin Ruiz traf, dem er sich leider geschlagen geben musste und Vize-Weltmeister in der Kategorie M5 – bis 73 kg wurde, ein sehr gutes Ergebnis! In der gleichen Gewichtsklasse belegte Wilfried Mannshardt (BC Offenburg) einen guten 7. Platz.
Desweiteren ins Finale kam in der Kategorie M7 +100 kg Artur Schnabel (JC Olympia Mannheim), er besiegte hier seinen deutschen Kollegen Wolf Peters und wurde zum 4. mal Weltmeister !! Anschließend kämpfte er noch in der Mannschaft, wo er mit Peter Müller, Dolf Siegwolf, Helmut Müller und Walter Trapp WM Mannschafts-Vizemeister wurde.
Bei den Männern M6 -100 kg kämpfte noch aus Baden Artur Würtele (HJC); der auf Platz 7 kam
Herzlichen Glückwunsch allen vier badischen Kämpfern.
U.Br.