zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 22.04.2017
Ort: Erlangen
   
DJB Kata Lehrgänge (Erlangen)
   
Der DJB führte die offenen Kata-Lehrgänge zur Nage-No-Kata und zur Katame-No-Nata durch. Schwerpunkt waren nicht nur die Bewegungsabläufe, sondern auch die grundlegenden technischen Prinzipien.

Die Nage-No-Kata wurde von Stefan Bernreuther, DJB-Kata-Referent, geleitet.
Die Katame-No-Kata von Sebastian Frey, Europa- und Vizeweltmeister.
Teilnehmer aus Baden waren der Kata-Beauftragte Kurt Kappes und aus Konstanz Andreas Schneider und Michael Ullmann.

Am Sonntag führte der DJB den Lehrgang „Aus- und Fortbildung der Kata-Wertungsrichter und -multiplikatoren der Landesverbände“ durch. Schwerpunkte waren die Bewertungskriterien für die Kime-no-Kata und die Juno-Kata in einer dreistündigen Praxiseinheit. Am Nachmittag folgte die Regelkunde und die Bewertung anhand von Videobeispielen.

Neben den Teilnehmern Kappes/Schneider/Ullmann kamen Klaus und Edith Heyde am Sonntag nach Erlangen.

Bericht auf der DJB-Seite:
http://www.judobund.de/aktuelles/detail/djb-kata-lehrserie-in-erlangen-2442/

Gez.: Michael Ullmann