zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 23.03.2017
Ort: Karlsruhe
   
Trainer C Ausbildung - Prüfungslehrgang (Karlsruhe)
   
Die Woche vom 20.03. – 24.03.2017 stand ganz im Zeichen der Prüfungen.
Es wurde geübt, gelernt und so manch nützliche Hilfestellung gegeben, um die ausgelosten Lehrproben auszuarbeiten.

Die Gruppe hatte am Dienstagabend direkt die technische Prüfung, die durchweg positiv verlief. Markus Eisenmann und Stefan Saueressig hatten wenig zu hinterfragen.

Der theoretische Prüfungsteil war am Donnerstagmorgen an der Reihe. Da war Denk- und Schreibarbeit gefordert. Danach wurden die Lehrproben vorgeführt und überprüft.
Der 22 Teilnehmer wegen, dauerte dies bis zum Freitagmittag, da jeder sein vorbereitetes Training präsentieren wollte.

Die Prüfungskommission war im Großen und Ganzen von den gezeigten Leistungen erfreut.
Direkt im Anschluss wurde das Ergebnis verkündet, so dass sich fast alle über die bestandene Prüfung freuen und ihre Trainerlizenz in Empfang nehmen durften.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön, an alle Referenten und Prüfer, die das Beste aus der Gruppe herausholten.

Gez.: Michael Bender
Bild: Teilnehmer mit BJV Lehrreferent Stefan Saueressig und Vorsitzenden des Prüfungsausschusses Alfons Kutterer