Datum: 28.03.2014
Ort: Karlsruhe

Trainer C Prüfungslehrgang (Karlsruhe)

Vom 24. bis zum 28. März haben sich die 13 Anwärter für die Trainer-C Lizenz für die letzte Woche des dreiwöchigen Lehrgangs in Schnöneck versammelt.

Nach dem in der ersten Woche vor allem die theoretischen Grundlagen gelegt und in der zweiten Woche diese in der Praxis geübt wurden, stand nun die Überprüfung des Gelernten im Vordergrund. Zunächst mussten die angehenden C-Trainer in der Technikprüfung zeigen, dass sie gute Bewegungsvorbilder sind. In der darauf folgenden Theorieprüfung stellten die Teilnehmer ihr theoretisches Wissen unter Beweis. Zum Abschluss mussten noch die Lehrproben absolviert werden. Besonders hier konnte jeder überzeugen und zeigen, dass er nicht zum ersten Mal vor einer Judogruppe stand.

Auch in dieser Woche war der Zusammenhalt der Gruppe beachtlich. Allerdings wurde in dieser Woche das Kaltgetränk im Turmbergstüble gegen Stift und Papier getauscht und die Gruppe verbrachte die Abende beim gemeinsamen Lernen.

Unterm Strich freuen sich alle Teilnehmer über die bestandene Prüfung und sind hoch motiviert sich weiterzubilden und zu verbessern um ihren Schützlingen ein noch besseres Training bieten zu können.

Teilgenommen haben:
Diana Kindler