zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 22.03.2013
Ort: Karlsruhe Schöneck
   
Trainer C Ausbildung 2013
   
Vom 18.-22. März 2013 kämpften sich 23 Judoka im Alter zwischen 17 und 56 Jahren ein letztes Mal auf ihrem Weg zum lizenzierten Trainer C durch.

Geprüft wurde eine 20 minütige Lehrprobe über ein zugelostes Thema, eine Technikdemonstration im Stand und im Boden sowie einige Turnelemente.

Zusätzlich zu diesen praktischen Themen, die auf der Judomatte stattfanden zeigten die Traineranwärter ihr Können in der Theorie. Zwei schriftliche Tests (Allgemein sportwissenschaftliches und judospezifisches Wissen) erforderten eine entsprechende Vorbereitung im Voraus.

Sehr erfreulich ist, dass sich alle Teilnehmer konzentriert und interessiert über das vergangene Jahr mit den Prüfungsthemen auseinandergesetzt, die Prüfung letztlich allesamt bestanden haben und somit stolz ihre Trainer C Lizenz vorzeigen dürfen!

Um nun allerdings tatsächlich eine gute Trainerin oder ein guter Trainer zu sein, gilt es das Erlernte im Heimverein anzuwenden und sich stets weiterzubilden, um das Bekannte nicht zu vergessen und weiterhin auf dem neusten Stand der Wissenschaft zu bleiben.

Herzliche Glückwünsche gehen an:
Madlen Behlert, Pascal Bruckmann, Matthias Bücker, Yannik Bull, Patrick Erdrich, Lars Eschbach,
Maike Herzel, Cedric Hillengaß, Florian Hoffmann, Julian Izsak, Mustafa Jamil, Anna-Marija Koch, Matthias Liewerenz, Linus Lorenz, Andreas Matus, Daniel Metz, Heinz Müller, Eric Palermo, Samir Quad, Guido Ressin, Björn Veeser, Jens Wölfelschneider, Sarah Wölfelschneider


gez. Esther Drotler