Datum: 17.01.2011
Ort:

Trainer C Ausbildung 2010/2011

Es ist geschafft wir haben die Prüfung bestanden und sind seit dem 21.01.2011 C-Trainer Judo-Breitensport.
Aber beginnen wir am Anfang. Im Mai 2010 startete die Ausbildung zum C-Trainer Judo.
Wir waren eine bunt zusammen gewürfelte Gruppe vom Breitensportler bis hin zum Leistungssportler. Im Grundlehrgang wurde uns eine gute Mischung aus Theorie und Praxis geboten.
Im November beim Aufbaulehrgang konnten wir unser theoretisch erworbenes Wissen von Muskelaufbau und dem Zusammenspiel von Spieler und Gegenspieler bei den Landestrainern Bruno Tsafack, Rok Kosir und Janos Bölskei in der Praxis umsetzen. Nach dieser sehr lehrreichen, aber auch schmerzhaften, Woche war es im Januar dann soweit: der Prüfungslehrgang war da.
Die Prüfungswoche war die stressigste von allen. Es wurden Lehrproben zugelost, die von den Teilnehmern ausgearbeitet werden mussten. Die Prüfungslehrproben konnten alle Teilnehmer mit Erfolg meistern und bestanden somit die Prüfung zum C-Trainer.
Besonders erwähnenswert sind die Teilnehmer Andreas Rillinger und Christina Buchholz, welche die Prüfung als Prüfungsbesten abgeschlossen haben.
Bedanken möchten wir uns bei allen Referenten, der Sportschule Schöneck, dem Badischen Judoverband und natürlich unserem Lehrreferenten Stefan Saueressig für diese tollen drei Wochen.
Hoffentlich sieht man sich auf manchen Lehrgängen wieder und wer weiß vielleicht folgt bei dem einen oder anderen in der Zukunft die Trainer B-Lizenz.
Sven Ruprecht

Abschlussbild:
von links nach rechts stehend: Marco Westphal, Lukas Theurer, Angelika Schulz, Andreas Rillinger, Sven Ruprecht, Eric Morelle, Markus Upmann, Daniel Schlotthauer
von links nach rechts kniend: Rolf Götz, Morsy Tenkoul, Heike Burkard, Lars Herzel, Christina Buchholz, Selin Kizilarslan, Patrick Scholz
vorderste Reihe: Stefan Saueressig