zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Zur Person:

Katharina Waldoch (Verein: JSV Würm)

Name: Katharina Waldoch
Verein: JSV Würm
Geburtstag: 1987
Gewichtsklasse: - 63 kg
Graduierung: 1. DAN
Kaderzugehörigkeit: D/C-Kader


Meine Erfolge:
Meisterschaftsname: Jahr: Platz: Klasse:
Deutsche EM 2003 3 FU17
Int. Welz-Tunier Mannheim 2004 1 Fu19
Deutsche EM 2005 3 Frauen U20
IT Thüringenpokal 2005 3 FU20


Meine Meinung zu Judo:
Was möchtest Du im Judo noch erreichen? Internationale Erfolge haben
Welche Konkurrentinnen schätzt Du besonders? Ich schätze jede Gegnerin, der ich auf der Matte gegenüber stehe.
Und wieso? Weil jede meiner Konkurrentinnen Zeit und Arbeit investiert um im Judo etwas zu erreichen.
Über welchen Sieg hast Du Dich bisher am meisten gefreut? Über den 3.Platz beim IT Erfurt 2005, weil ich dort gut gekämpft habe.
Was war die schlimmste Niederlage? Als ich auf der DEM 2005 im Golden Score gegen die spätere Deutsche Meisterin durch Bestrafung verloren habe.
Was kritisiert Dein Trainer am häufigsten an Dir? Dass ich kein Fussball spielen kann (weil wir das immer als Konditionseinheit machen).
 
Meine Meinung zum Leben:
Welche Eigenschaften schätzt Du bei anderen Menschen am meisten?  Ehrlichkeit und Offenheit
Was schätzen andere Menschen bei Dir?  Mein Verantwortungsbewusstsein und meinen Gerechtigkeitssinn
Was ist für Dich das vollkommene Glück? Gesundheit und Lebensfreude
Und Unglück?  Krankheiten oder Unfälle
Wovon kannst Du nie genug bekommen? Von Schokolade und anderen Süßigkeiten.
Worüber kannst Du Dich wirklich aufregen?  Über Ungerechtigkeit und unfaires Verhalten.
Welche natürliche Gabe möchtest Du gerne besitzen?  Immer gut drauf zu sein auch in stressigen Zeiten.
 
Meine Vision zur Zukunft:
Was möchtest Du in 10 Jahren sportlich erreicht haben?  So weit geht meine Zukunftsplanung noch gar nicht.
Und beruflich? Zuerst ein sehr gutes Abitur machen und dann studieren.
Was wäre Dein größter Wunsch?  Dass sich für meine Familie und mich alles so gut entwickelt wie bisher.
Dein Ratschlag für den Judo-Nachwuchs? Ich gehöre mit Sicherheit noch selbst zum Judo-Nachwuchs. Solche Ratschläge kann man meiner Meinung nach erst geben, wenn man schon ganz große Erfolge hatte.