zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Zur Person:

Alexander Leiser (Verein: BC Offenburg)

Name: Alexander Leiser
Verein: BC Offenburg
Geburtstag: 1995
Gewichtsklasse: - 55 kg
Graduierung: 1.Kyu
Kaderzugehörigkeit: DC-Kader


Meine Erfolge:
Meisterschaftsname: Jahr: Platz: Klasse:
Süddeutsche EM Mu17 2010 1.Platz - 43 kg
Süddeutsche EM Mu20 2012 1.Platz - 60 kg
DEM Mu 20 2012 3.Platz


Meine Meinung zu Judo:
Was möchtest Du im Judo noch erreichen? Eine Medaille bei der WM oder bei den Olympischen Spielen.
Welche Konkurrentinnen schätzt Du besonders? Ich schätze alle meine Konkurrenten.
Und wieso? Wenn man den Gegner unterschätz, könnte man verlieren.
Über welchen Sieg hast Du Dich bisher am meisten gefreut? Als ich im kleinen Finale beim European Cadet Cup in Berlin gewonnen habe.
Was war die schlimmste Niederlage? Gegen einen Engländer beim IT in Venray
Was kritisiert Dein Trainer am häufigsten an Dir?
 
Meine Meinung zum Leben:
Welche Eigenschaften schätzt Du bei anderen Menschen am meisten?  Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Ehrgeiz, Geduld
Was schätzen andere Menschen bei Dir?  Freude und Humor
Was ist für Dich das vollkommene Glück? Sportlicher und beruflicher Erfolg und wenn ich eine Millionen im Lotto gewinnen würde.
Und Unglück?  Familiäre Verluste.
Wovon kannst Du nie genug bekommen? Süßigkeiten und Freunde.
Worüber kannst Du Dich wirklich aufregen?  Eine schlechte Note in der Schule und unfaire Kampfrichter.
Welche natürliche Gabe möchtest Du gerne besitzen?  Gedankenlesen.
 
Meine Vision zur Zukunft:
Was möchtest Du in 10 Jahren sportlich erreicht haben?  Eine Medaille bei der WM oder bei den Olympischen Spielen.
Und beruflich? Einen Job haben der Spaß macht und in dem man viel Geld bekommt.
Was wäre Dein größter Wunsch?  Weltfrieden
Dein Ratschlag für den Judo-Nachwuchs? Trainiert hart und gebt niemals auf.