zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Zur Person:

Angelique Heiny (Verein: FT 1845 Freiburg)

Name: Angelique Heiny
Verein: FT 1845 Freiburg
Geburtstag: 1989
Gewichtsklasse: + 78 kg
Graduierung: 1. Kyu
Kaderzugehörigkeit: D/C-Kader


Meine Erfolge:
Meisterschaftsname: Jahr: Platz: Klasse:
Süddeutsche EM 2003 1 FU17
Deutsche EM 2004 2 FU17
Deutsche EM 2005 2. FU17
IDEM Fu20 2007 1. + 78 kg
Deutsche EM Fu20 2007 3. Platz + 78 kg
Weltmeisterschaft Fu20 2008 5.Platz + 78kg
Deutsche EM Fu20 2008 1.Platz + 78kg
Deutsche EM Frauen 2010 3.Platz + 78 kg


Meine Meinung zu Judo:
Was möchtest Du im Judo noch erreichen? So viel wie möglich!
Welche Konkurrentinnen schätzt Du besonders? Sabrina Gehrmann (wegen Ihres Kampfstils)
Und wieso? Kann ich nicht genau sagen. Eventuell weil sie mir die härtesten Kämpfe liefert.
Über welchen Sieg hast Du Dich bisher am meisten gefreut? Über Sabrina Gehrmann bei der Deutschen 2005 und 2002 bei der Süddeutschen
Was war die schlimmste Niederlage? Ich hatte noch keine schlimme Niederlage. Verlieren gehört zum Sport.
Was kritisiert Dein Trainer am häufigsten an Dir? Das ich nicht immer konsequent meine Würfe durchsetze.
 
Meine Meinung zum Leben:
Welche Eigenschaften schätzt Du bei anderen Menschen am meisten?  Ehrlichkeit und Fairness
Was schätzen andere Menschen bei Dir?  Meine Geradlinigkeit, mein Sinn für Gerechtigkeit
Was ist für Dich das vollkommene Glück? Einmal bei Olympia oder der WM starten das wäre schon der Wahnsinn!
Und Unglück?  Nicht dorthin kommen.
Wovon kannst Du nie genug bekommen? vom Essen
Worüber kannst Du Dich wirklich aufregen?  Wenn jemand unfair kämpft.
Welche natürliche Gabe möchtest Du gerne besitzen?  Alle besiegen zu können!
 
Meine Vision zur Zukunft:
Was möchtest Du in 10 Jahren sportlich erreicht haben?  Weltmeisterschaft oder Olympia Teilnahme am Besten beides
Und beruflich? Habe ich noch keine genaue Vorstellung - aber Lehrerin wäre toll.
Was wäre Dein größter Wunsch?  Noch besser im Judo und irgendwann genügend Geld zu verdienen
Dein Ratschlag für den Judo-Nachwuchs? Trainiert und gebt nie auf