Newsletter:

BJV Newsletter

Sehr geehrte/r Newsletterempfänger/in,

hiermit informieren wir Sie gerne über aktuelle Aktionen, Veranstaltungen und Ereignisse des Badischen Judo-Verbandes.

Universiade in Gwangju

Dino Pfeiffer gewinnt bei den Spielen der Studenten, in der Gewichtsklasse -100 kg, die Bronze-Medaille!
Der Badische Judo-Verband e.V. gratuliert ganz herzlich zu dieser herausragenden Leistung, die Dinos aktuelle Form unterstreicht!

European Cup in Sindelfingen

Der Europa Cup im Sindelfinger Glaspalast wurde mit etwa 300 Helfern hervorragend gemeistert und unsere baden-württembergischen Athleten konnten mit ihrem Heimvorteil überzeugen!
Wir freuen uns über folgende Medaillen:
- 48 kg: Silber für Katharina Menz
- 52 kg: Bronze für Verena Thumm
- 57 kg: Gold für Sappho Coban
- 66 kg: Bronze für Steffen Hoffmann
- 73 kg: Bronze für René Schneider
- 100 kg: Bronze für Dino Pfeiffer

EYOF-Silber für Sarah Herrmann

Der Badische Judo-Verband e.V. gratuliert seiner Sportlerin Sarah Herrmann, vom BC Greffern, zur Silber-Medaille bis 48 kg beim European Youth Olympic Festivals in Tiflis!

Judoteam Heidelberg/Mannheim Badenliga-Meister 2015

Vier Kampftage führte das Judoteam Heidelberg/Mannheim die Tabelle überzeugend an, obwohl der BAC Hockenheim ihnen am letzten Kampftag in Schwetzingen ganz knapp auf den Fersen war. Ob sie den Aufstiegskampf in die Baden-Württemberg-Liga bestreiten wollen wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.
In der siegreichen Mannschaft kämpften:
Mustafa Jamil, Jonas und Jan Molloet, David Hill, Paul Schäfer, Dario Errera, Nikolai Kornhaß, Sebastian Junk, Finn Seeger, Christian Tenbaum, Matteo Hill, Jannis Hill, Marc Milano, Dennis Mai, Sidney Mai und Tobias Diehl.

Bezirksliga 2015 Bezirk I - Tabelle

1.Platz JC Ettlingen 6:0 90:60
2.Platz PS Karlsruhe 3 3:3 65:70
3.Platz KG Pforzheim 2:4 70:80
5.Platz JC Sinzheim 1:5 60:75

Badische Vereins-Mannschaftsmeisterschaft u18 - Tabelle

1.Platz BC Karlsruhe 6:0
2.Platz PS Karlsruhe 4:2
3.Platz BC Hemsbach 2:4
4.Platz JJKSV Rastatt 0:6

BaWü Talentcamp 2015

Mittlerweile das fünfte Jahr in Folge hatten die Jugendleitungen des Badischen und Württembergischen Judo-Verbandes die Finalisten und Finalistinnen der LEM U12 m/w aus Baden und Württemberg und der offenen BW EM U13 m/w zum 2-tägigen Talentcamp in das Dojo des 1. Bruchsaler Judoclubs eingeladen. Mit Rok Kosir, dem Landestrainer der u18 weiblich, stand ein erfahrener Judoka und Top Trainer zur Verfügung und das Talentcamp war wieder ein großer Erfolg.

Verbandsliga Frauen (Pforzheim)

Die Verbandsliga der Frauen wird, auch dieses Jahr, wieder ganz unkompliziert im Anschluss an die Landesmeisterschaft, am 19. September, in Pforzheim stattfinden.
Die Kämpferinnen müssen KEINE Wettkampflizenz vorweisen, Kampfgemeinschaften sind möglich und pro Begegnung ist sogar eine Kämpferin des letzten u17-Jahrgangs erlaubt.
Gewichtsklassen: -52 kg, -57 kg, -63 kg, -70 kg, +70 kg
Anmeldung und Informationen über unsere Frauenreferentin Angie Pesch (angelika.pesch@badischer-judo-verband.de).

Wir wünschen unseren Mitgliedern einen schönen und erholsamen Sommer!

Internetredaktion des
Badischen Judo Verband e.V.

Badischer Judo Verband e.V.
Am Fächerbad 5
www.badischer-judo-verband.de
info@badischer-judo-verband.de

Sie wünschen keinen Newsletter mehr? So können Sie sich einfach unter http://www.badischer-judo-verband.de/informationen.php?show=newsletter&um=3 abmelden.