Newsletter:

BJV Newsletter

Sehr geehrte/r Newsletterempfänger/in,

hiermit werden Sie wieder über die interessantesten Aktionen, Veranstaltungen und Ergebnisse des Badischen Judo-Verbandes informiert.

4. Kampftag der 1. Bundesliga am 21.07.2014

Nach einem verdienten 7:6 Sieg in der Großsporthalle Rüsselsheim verteidigte die Mannschaft um Trainer und Manager Alfredo Palermo den 3. Platz der Tabelle Süd nach Abensberg und Großhadern.
Der nächste Heimkampf findet am 5. Juli in der Ettlinger Albgauhalle gegen den TSV Großhadern statt.
Zu erwarten ist ein packendes Duell. Daher hofft die Mannschaft um Teamkapitän Dennis Huck auf die Unterstützung unserer Fans.

Veteranen Europameisterschaft in Prag am 28./29.06.2014

Der Badische Judo-Verband gratuliert Arthur Schnabel zu seinem Europameistertitel in der Altersklasse M5 +100 kg!
Johanna Schumann kämpft sich auch bis ins Finale vor. Muss sich allerdings geschlagen geben und holt damit den Vizetitel (F1, +78 kg)!
Peter Rebscher bringt einen tollen 5. (M5, +100 kg) und Eyüp Soylu einen guten 7. Platz (M5, -100 kg) nach Hause.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen internationalen Ergebnissen!

Regionalliga Süd 2014

Der BC Karlsruhe wird Sieger der Regionalliga Süd 2014
und darf damit an der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga teilnehmen!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Erfolgreicher Aufstockungslehrgang zum Trainer C Leistungssport (Karlsruhe)

Am 29.05.14 fanden sich 11 hochmotivierte Judoka auf der Sportschule Schöneck ein, um den Aufstockungslehrgang zum Trainer C Leistungssport zu absolvieren und sich 4 Tage lang rund um das Thema Leistungssport im Judo fortzubilden.
Fachkundige Referenten wie Stefan Saueressig, Fabian Schley, Esther Drotler, Simone Schuster und Claudia Ringwald schafften es dabei den Lehrgangsteilnehmern ihr Know-How motivierend und verständlich zu vermitteln, sodass diese viel gelernt haben und versuchen werden das angelernte Wissen in der Praxis bei den nächsten Trainingseinheiten umzusetzen.
Teilgenommen haben: Patrick Dinger, Garlef Eder, Stefan Gerhardt, Alexander Hoffmann, Timo Kaufmann, Stefan Luik, Andreas Matus, Bruno Reum, Michael Skinder, Andrej Titorcuk, Jens Wölfelschneider, Sarah Wölfelschneider.

BJV Pfingstcamp 2014 (Heidelberg)

Eine ereignisreiche Woche geht am Freitag, den 13. Juni zu Ende!
13 Kinder im Alter zwischen 11 und 14 Jahren erlebten unter der Leitung von Esther Drotler tägliche Judotrainingseinheiten, Sport-Spiel-Spaß und tolle Ausflüge, wie einen Zoobesuch, Klettern, Stadtbesuche, Bowling und Freibadspaß in einer der schönsten Städte Deutschland - Heidelberg! Ein großes Highlight war das Training mit den Olympiasiegern Andreas Tölzer und Marc Huizinga. Dort ließen es sich die Kinder natürlich nicht nehmen Autogramme einzufordern.
All das und vieles mehr in fünf Tagen!
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Camp in Überlingen vom 4. bis 8. August!

Judosport auf Spitzenniveau
Der European Cup in Sindelfingen am 12. und 13. Juli 2014 ist das zweitgrößte Judoturnier in Deutschland! Garantiert wird Judo der Spitzenklasse und dazu noch ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie! Mitmachangebote, wie Chi Kung, Geschicklichkeitsparcours, Gewinnspiele oder Fitness-Checks laden Jung und Alt ein im Glaspalast in Sindelfingen einen aktionsreichen Judotag zu erleben. Auf internationalem Niveau werden unsere Athleten, wie beispielsweise Katharina Menz (Amtierende Deutsche Meisterin) oder Dino Pfeiffer (Deutscher Meister 2013) um die Medaillen kämpfen! Für ein echtes Highlight sorgt Superstar Teddy Riner, der ebenfalls an den Start geht!
Und das alles können Sie kostenfrei erleben, wenn Sie unser Unterstützer werden und zu Ökostrom wechseln! Ganz einfach :) So erhalten Sie eine freie Eintrittskarte und leistet einen kleinen Beitrag für eine gesunde Umwelt und unser großes Ziel den European Cup auch in den nächsten Jahren in Baden-Württemberg zu halten.
Seien Sie dabei!
Mehr Informationen über:

Noch vier freie Plätze für das BJV Sommercamp 2014 in Überlingen

Alle Mädchen und Jungen im Alter von 11 bis 16 Jahren sind herzlich eingeladen am diesjährigen Sommercamp vom 4. - 8. August am Bodensee teilzunehmen!
Inhalte sind:
- tägliches Judotraining
- Ausflüge / Wanderungen
- Sport, Spiel, Spaß
- Schifffahrten
- Sea Life Center Konstanz
- Kanu fahren
- Affenberg Salem
- Baden
Sichert Euch die letzten freien Plätze unter:

Internetredaktion des
Badischen Judo Verband e.V.

Badischer Judo Verband e.V.
Am Fächerbad 5
www.badischer-judo-verband.de
info@badischer-judo-verband.de

Sie wünschen keinen Newsletter mehr? So können Sie sich einfach unter http://www.badischer-judo-verband.de/informationen.php?show=newsletter&um=3 abmelden.