Newsletter:

BJV Newsletter Januar 2014

Sehr geehrte/r Newsletterempfänger/in,

hiermit werden Sie wieder über die interessantesten Aktionen, Veranstaltungen und Ergebnisse des Badischen Judo-Verbandes des letzten Monats informiert.

Bundesverdienstkreuz für den Vorsitzenden des JC Elchesheim-Illingen

Roland Stolz ist ein Judoka mit Herz und Verstand, der sich für die Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen engagiert. Herzlichen Glückwunsch!

Martin Stürmer neuer DJB-A-Kampfrichter

Martin Stürmer (PS Karlsruhe) hat bei den Deutschen Pokalmeisterschaften der Frauen und Männer in Frankfurt (Oder) am 30.11./01.12.2013 die Prüfung zur DJB-A-Kampfrichterlizenz souverän bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Neue Wettkampfregeln 2014

Informationen über die neuen Regelungen erhalten Sie auf unserer Homepage über Referate > Kampfrichterwesen > Berichte/Info > Neue Wettkampfregeln.

Deutsche Meisterschaft der Frauen & Männer in Ettlingen am 18./19.01.2014

Sappho Coban (-52 kg) holt nach ihrem Juniorenweltmeistertitel auch den nationalen Titel bei den Frauen!!! Im rein badischen Finale setzt sie sich gegen Verena Thumm durch.
Weitere tolle Ergebnisse:
1.Platz: -52 kg Sappho Coban (BC Karlsruhe)
2. Platz: -48 kg Patrycia Szekely (FT 1844 Freiburg)
2. Platz: -52 kg Verena Thumm (TV 1846 Mosbach)
3. Platz: -57 kg Selina Dietzer (TV Mosbach)
3. Platz: -73 kg Soshin Katsumi (FT 1844 Freiburg)
3. Platz: -100 kg Dino Pfeiffer (BC Karlsruhe)
5. Platz: -60 kg Martin Schuhmacher (Judokan Bretten)
Mit acht badischen Teilnehmern und sechs Podestplätzen ist das für Baden ein sensationelles Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch!!!

Ehrung von Detlef Benniß zum Trainer des Jahres „Besonderes Engagement“

Anlässlich der Deutschen Meisterschaft in Ettlingen ehrte DJB-Präsident Peter Frese Detlef Benniß (Judokreis Nordschwarzwald) in der Kategorie „Besonderes Engagement“! Herzlichen Glückwunsch!

Carmen Bruckmann "Trainerin des Jahres 2013"

Carmen Bruckmann ist Baden-Württembergs "Trainerin des Jahres 2013". Die Bundestrainerin der Judo-Nationalmannschaft der Sehgeschädigten wurde am 22. Januar im Porsche-Museum durch Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll und Dieter Schmidt-Volkmar, Präsident des Landessportverbandes Baden-Württemberg e. V. (LSV), geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

BJV Jugend-Wochenende in Hemsbach

Aufgrund von Terminüberschneidungen wird das Jugend-Wochenende für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren auf den 22. und 23. März verschoben. Weitere Informationen über Referat > Breitensport > Termine.

BJV Pfingstcamp mit Olympiasieger Mark Huizinga in Heidelberg vom 09.-13.06.2014

Aktionen, wie ein Zoobesuch, eine Heidelberger Stadt-Rallye, Klettern, Bowling, Wanderungen und ein Freibadbesuch werden getoppt!
Das Highlight der täglichen Judo-Trainingseinheiten ist das Pro Judo Camp. Unsere Campteilnehmer dürfen an einer zweistündigen Trainingseinheit mit Olympiasieger Mark Huizinga teilnehmen.
Unter folgendem Link gelangen Sie zur Ausschreibung und zum Anmeldeformular:

Badische Meisterschaften der u18 und u21 in Pforzheim am 25./26.01.2014
Die Ergebnisse sind unter: http://badischer-judo-verband.de/informationen.php?show= ergebnisse&um=2 einzusehen.

Internetredaktion des
Badischen Judo Verband e.V.

Badischer Judo Verband e.V.
Am Fächerbad 5
www.badischer-judo-verband.de
info@badischer-judo-verband.de

Sie wünschen keinen Newsletter mehr? So können Sie sich einfach unter http://www.badischer-judo-verband.de/informationen.php?show=newsletter&um=3 abmelden.