Newsletter:

Newsletter Oktober 2012

Sehr geehrte/r Newsletterempfänger/in,

auch in diesem Monat soll in Kürze über die interessantesten Aktionen, Veranstaltungen und Ergebnisse des Badischen Judo-Verbandes berichtet werden.

Nachfolger für Schatzmeister gesucht

Der BJV sucht einen Schatzmeister, der ab dem 01.01.2013 auf ehrenamtlicher Basis die Kassenführung, die Buchhaltung und die Budgetplanung übernehmen sollte.
Bei Interesse bitte per Email an wolfgang.drissler@badischer-judo-verband.de.

JC Ettlingen in den Play Offs der 1. Bundesliga

Nachdem bereits am 06.10.2012 der Hinrundenkampf im Viertelfinale mit 7:3 gewonnen wurde, siegte der JC Ettlingen auch im Rückkampf am 20.10.2012 souverän mit 8:4 gegen den JC Frankfurt/Oder und steht somit erneut unter den letzten vier Mannschaften in der 1. Judobundesliga.

Kyu-Prüfer Lehrgang in Konstanz

Am Sonntag, 14.10.2012 fand in der Konstanzer Schänzle-Halle ein Kyu-Prüfer Lehrgang statt.

Im ersten Teil stellten Markus Eisenmann und Fabian Schley die "neue" Grundsatz- und Verfahrensordnung für Judoprüfungen vor. Danach ging es auf die Matte. Dort wurden einige Techniken wie O-soto-gari oder Uchi-mata aus den Kyu Prüfungen besprochen und ausprobiert bevor ein allseits beliebter – obligatorischer - Test folgte.

Sportassistentenausbildung in Bad Krozingen am 21.10.2012

Mit 41 Teilnehmern war der Sportassistenten Lehrgang in Bad Krozingen gut besucht.

Inhalte waren Kennenlernspiele, Anfängermethodik, Formen des Aufwärmens, methodische Reihen zum Erlernen des sicheren Fallens, Bodenkampf, Regelkunde und Zweikämpfe.

Coban für Team-WM nominiert

Sappho Coban hatte das Privileg als Juniorin für das Team der Deutschen Nationalmannschaft am 27.10.2012 in Brasilien an den Start zu gehen. Leider schied das Team gleich in der ersten Runde gegen Südkorea mit einem Endergebnis von 1:4 aus.

Wolfgang-Welz-Gedächtnisturnier

Am 27. Oktober 2012 fand das 37. Wolfgang-Welz-Gedächtnisturnier in Mannheim statt. 87 Frauen und 174 Männer gingen beim DJB-Sichtungsturnier der U19 an den Start.
Selina Dietzer holt sich den Titel bis 57 kg und Patrycia Szekely wird zweite bis 48 kg.

Traditionell fand auch in diesem Jahr eine gemeinsame Randori-Trainingseinheit nach dem Turnier statt. Am Sonntag, den 28.10.2012 konnten auch Wettkampfjudoka (u19/ u20), die nicht am Turnier teilgenommen haben von 9.00 - 12.00 Uhr diesen Lehrgang besuchen. Geleitet wurde das Training von den Juniorenbundestrainern Claudiu Pusa und Richard Trautmann.

Europacup Boras (Schweden)

Soshin Katsumi holt bis 73 kg in einem rein Baden-Württembergischen Finale Platz 2..
Dino Pfeiffer erkämpft sich bis 100 kg den 3. Platz und Verena Thumm endet bis 52 kg auf Platz 5.

Herzlichen Glückwunsch!!!

DJB-Vereins-Zertifikat

Einfach - qualitativ - vorteilhaft

Die Auszeichnung mit dem Vereins-Zertifikat stellt für Judovereine einen entscheidenden Vorteil dar, denn die Bevölkerung achtet immer mehr auf Qualität. Gerade Eltern legen immer größeren Wert auf eine qualifizierte Betreuung ihrer Kinder und schätzen beispielsweise hochwertige Jugendarbeit bei der Wahl des Sportvereins für ihre Kinder. Die Auszeichnung eignet sich hier als vertrauensbildende Maßnahme, es schafft Sicherheit bei potenziellen Mitgliedern.

Das Vereins-Zertifikat bietet somit Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz. Das Zertifikat sichert einen Grundstandard in den Vereinen und bietet allen Personenkreisen die Qualität und Anerkennung der durchgeführten Leistungsprüfungen.

Unter folgendem Link finden Sie das auszufüllende Antragsformular:

Trainer C Ausbildung 2012/2013 in Schöneck voll besetzt

Im November startet die neue Trainer C Breitensport Ausbildung.
Es ist leider kein Platz mehr frei!

BJV Sommercamp 29.07.2013 – 02.08.2013

Nächstes Jahr findet wieder das traditionelle BJV Sommercamp statt.

Kinder und Jugendliche im Alter von 13-16 Jahren haben die Möglichkeit sich für 5 Tage Spaß, Sport und Spiel anzumelden.

Bei Fragen bitte an:
Esther Drotler
esther.drotler@badischer-judo-verband.de

Internetredaktion des
Badischen Judo Verband e.V.

Badischer Judo Verband e.V.
Am Fächerbad 5
www.badischer-judo-verband.de
info@badischer-judo-verband.de

Sie wünschen keinen Newsletter mehr? So können Sie sich einfach unter http://www.badischer-judo-verband.de/informationen.php?show=newsletter&um=3 abmelden.