Datum: 18.11.2017
Ort:

Länderkampf Baden, Hessen, Württemberg Fu15

In der ersten Begegnung trafen Baden und Hessen aufeinander. Souveräne Siege innerhalb kurzer Zeit fuhren Marisa Bucher, Lena Lorenzen, Alexandra Hutzelmann, Michelle Schönberg, Luna Abboud Herbert und Lenya Lippert ein. Damit war der deutliche 6 : 1 Sieg gegen Hessen perfekt.
Spannend gestaltete sich dann der zweite Kampf gegen die Auswahl aus Württemberg: Noch vor dem letzten Kampf stand es dann 3 : 3. Obwohl Lara Weber im Schwergewicht der Süddeutschen Vizemeisterin Sara Gentner gut paroli bieten konnte, musste sie sich am Ende doch geschlagen geben, womit der Württembergische Sieg perfekt war. Siege für Baden konnten Sara Lorenzen, Martha Kaiser und Eleanor Scott-Stewart einfahren.
Im Anschluss gewannen diese noch 5 : 2 gegen Hessen, was den guten zweiten Platz für die Badische Auswahl besiegelte.
Abschließend gab es dann noch einen Freundschaftskampf zwischen Württemberg und Baden, bei dem den Badenerinnen die Revanche erfolgreich gelang: Am Ende stand es hier 4 : 3 für Baden. Erfolgreich waren dabei: Anna-Lena Höcherl, Martha Kaiser, Paula Heinrich und Lenya Lippert.

-36 kg: Marisa Bucher, Sara Lorenzen, Anna-Lena Höcherl, Martha Kaiser

-40 kg: Lena Lorenzen