zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 23.09.2017
Ort: Ludwigsburg
   
Lehrgang Kata en détail (Ludwigsburg)
   
Am 23. September fand in Ludwigsburg der Lehrgang Kata en détail statt, organisiert von Jaques Cosson (Württembergisches DAN-Kollegium), mit den Themen Nage-No-Kata und Katame-No-Kata.

30 Interessiert mit Vorkenntnissen (das war Voraussetzung zur Teilnahme) kamen zusammen. Dieser Lehrgang diente insbesondere zur Vorbereitung auf die Baden-Württembergische Kata-Meisterschaft in Karlsruhe, die im WJV Bestandteil zur DAN-Prüfung ist.

Die Referenten Thomas Hofmann und Jennifer Goldschmidt, beide erfolgreich auf nationaler und internationaler Ebene, konnten die Besonderheiten der einzelnen Techniken erläutern und demonstrieren.

Neben Gästen aus Hessen und der Pfalz waren aus Baden u.a. der Kata-Beauftragte Kurt Kappes, Nico D’Heureuse und Frank Gilbert vom Kata-Zentrum Mannheim und Michael Ullmann vom Kata-Zentrum Konstanz aktiv auf der Matte.

Herzlichen Dank an Jaques Cosson und Kurt Kappes für diesen guten Lehrgang!

Gez.: Michael Ullmann - Judoclub Konstanz

Bild I: Alle Lehrgangsteilnehmer
Bild II:
Von links: Jennifer Goldschmidt / Thomas Hofmann / Kurt Kappes / Michael Ullmann / Jaques Cosson
vorne kniend: 2 Teilnehmer aus Rastatt