zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 23.07.2016
Ort: Konstanz
   
Breitensport-Lehrgang (Konstanz)
   
18 Teilnehmer kamen bereits zum 4. Mal, kurz vor den Sommerferien, nach Konstanz.

Die Referenten Charly Gärtner und Norbert Knopf, beide Heidelberg, legten den Schwerpunkt auf Fallschule und Standtechniken (Kontertechniken und Selbstfallwürfe).

Im Anschluss referierte Dr.Hans-Peter Hohl (ehem.Bundesligakämpfer) über das Bio-Psycho-Soziale Krankheitsmodell (Wechselwirkung Mensch und Umwelt).

Nach vier Stunden auf der Matte und einer Stunde Vortrag war ein gelungener Abschluss der Veranstaltung das, von Vereinstrainer Andreas Schneider organisierte, Abendessen mit Grillfleisch und Salaten, bei dem die meisten der Teilnehmer bis in die späten Abendstunden in familiärer Atmosphäre im Konstanzer Dojo blieben.

Wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!

Gez.: Michael Ullmann - JC Konstanz