zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 09.04.2016
Ort: Pforzheim
   
Offene Baden-Württembergische Meisterschaften u13
   
Bei der diesjährigen offenen Baden-Württembergischen Meisterschaft gingen insgesamt 198 Athleten/innen an den Start.
Die Kämpfe starteten pünktlich um 10:30 Uhr und waren bereits um 15:35 Uhr beendet, sodass sich das vorgezogene und gestaffelte Wiegen bewährte.

Das Niveau, dass die Kämpfer/innen auf die vier Matten brachten, war recht heterogen.
Die Entschärfung der Hebel - Regel wurde von allen Beteiligten als sinnvoll erachtet.

Insgesamt handelt es sich bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft um einen sehr sinnvollen und vor allem gut besuchten Wettbewerb, der sich auch bestens zum Lernen für Anfänger eignet.

Nach Rücksprache mit dem verantwortlichen Arzt, gab es wenig ‚richtige‘ Verletzungen. Die meisten waren glücklicherweise durch ‚sanftes Hand auflegen‘ vorbei.

Ein großer Dank geht an die Judofreunde Pforzheim für die gewohnt einwandfreie Ausrichtung und an Wolfgang Sporer für die tolle Unterstützung.