zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 24.01.2016
Ort: Hamburg
   
Deutsche Meisterschaften der Frauen & Männer (Hamburg)
   
Dino Pfeiffer - Deutscher Meister
Selina Dietzer - Deutsche Vizemeisterin
Bronze für Verena Thumm und Jan Mollet

Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen in Hamburg konnten sich einige badischen Kämpferinnen und Kämpfer sehr gut platzieren!

Nach einem Freilos und vier Siegen - im Finale mittels einem Konter und anschl. Haltegriff gegen Dominik Schönefeldt/ Judo SV Halle - konnte Dino Pfeiffer am 1. Kampftag die Matte als neuer deutscher Meister bis 100 kg verlassen!

Aber, auch ein Youngster, nämlich bis 60 kg Jan Mollet/DJK Eppelheim reihte sich mit einem guten 3.Platz in die Reihe der Gewinner ein.

Am 2.Kampftag ging für Baden Selina Dietzer/JSC HD bis 63 kg an den Start. Nach drei Siegen, gegen Stephanie Manfrahs/NWF, Pauline Wulff/JC Leipzig und Rebecca Bräuninger/Württemberg, traf sie auf die starke Niedersächsin Vivian Herrmann, der sie sich leider geschlagen geben musste und Deutsche Vize-Meisterin wurde.

Bronze bis 52 kg holte auch Verena Thumm/TSV Mosbach und stand mit auf dem Treppchen.

Gez. Ursula Braun (BJV Pressereferentin)