zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 19.12.2015
Ort: Hockenheim
   
DAN Prüfung (Hockenheim)
   
Am Samstag, den 19.12.2015, stellten sich 10 Judoka der Herausforderung eine bzw. die nächst höhere DAN Graduierung zu erlangen.

Die Prüfungskommission, bestehend aus Stefan Saueressig, Fabian Schley und Markus Eisenmann, eröffneten um 14:00 Uhr die Prüfung in Hockenheim, bei der zwei Athleten den 1. DAN erreichen wollten, gleich sieben Prüfungen zum 2. DAN demonstriert wurden und eine Prüfung zum 3. DAN anstand.

Da alle Prüflinge bereits das Teilmodul der Kata absolviert hatten, konnte direkt mit der technischen Prüfung begonnen werden.
Viele interessante Techniken im Stand und Boden wurden demonstriert und natürlich hatte die Prüfungskommission die ein oder andere Frage.

Nach knapp 5 ½ Stunden war die Prüfung vorüber und die Athleten warteten gespannt auf die Ergebnisse:
Alle Judoka hatten die Prüfung bestanden und sind auf der Skala der Judo Meistergrade einen Schritt voran gekommen!

Der Badische Judoverband gratuliert den folgenden Athleten zur neuen Graduierung:

Kristin Huber (1. DAN)
Raul Schneider (1. DAN)
Madlen Behlert (2. DAN)
Martin Chmielewski (2. DAN)
Andreas Matus (2. DAN)
Arsalie Preißendörfer-Charrier (2. DAN)
Annemarie Schmidt (2. DAN)
Jens Wölfelschneider (2. DAN)
Sarah Wölfelschneider (2. DAN)
Trixi Körner (3. DAN)