zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 29.05.2015
Ort: Heidelberg
   
BJV Pfingstcamp 2015 (Heidelberg)
   
Nach 5 Tagen Camp traten alle Teilnehmer glücklich, zufrieden, aber auch müde den Heimweg an.

24 Kinder im Alter zwischen 11 und 15 Jahren nahmen an täglichen Judotrainingseinheiten teil und erlebten spannende Ausflüge, wie einen Zoobesuch, Bouldern, eine Schlossführung, Bowling und Sport-Spiel-Spaß-Einheiten in einer der schönsten Städte Deutschlands - Heidelberg!

Die Trainingseinheiten wurden von Fabian Schley, Alexander Braun oder Esther Drotler geleitet.
Die Mädchen und Jungen hatten also die Möglichkeit viel Neues zu lernen, um daran im Heimtraining weiter zu üben. Ebenso nutze man die Gelegenheit der vielen verschiedenen Partner für tägliche Randori-Runden.

Am Ende war das Feedback durchweg positiv. Große Freundschaften wurden geschlossen und einige Kinder meldeten sich direkt zum nächsten Sommercamp in Konstanz an.

Der Verband freut sich sehr über die Teilnahme so vieler Kinder und Jugendlicher aus zehn Vereinen (JC Freiburg, JC Efringen-Kirchen, TSV Tauberbischofsheim, JC Heideberg, JC Ettlingen, JSV Villingen, BC Rottweil, JC Albbruck, JSV Überlingen, BC Karlsruhe)!

Ein großes Dankeschön geht erneut an den PSV Heidelberg für die Bereitstellung ihres Dojos! Insbesondere Ursula Braun, die uns regelmäßig besuchte und sogar an unserer Schlossführung teilnahm.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Camp in Konstanz vom 17. bis 21. August!

Gez. Esther Drotler
Bild 2 & 3: Ursula Braun